x

TRANSPARENCY

So gerne ich diesen Blog auch betreibe, mit der Zeit wird es doch immer schwieriger, gerade auch in der Social Media Welt! Wer ist von wem gesponsert? Wo fängt Werbung an, was ist meine Meinung und warum tue ich das eigentlich?

Was ist Werbung und woran erkenne ich sie?


Für (fast) jeden Blogger ist es eine tolle Auszeichnung, wenn Kooperationen starten und man Produkte zum Testen zugeschickt bekommt! Diese werden bei mir bereits im Titel angekündigt! Für mich persönlich wurde es nach einiger Zeit selbst zu verwirrend, mit dem Sternchen zu arbeiten! Habe ich also Produkte kostenlos bekommen oder ist ein Link zum Shop im Beitrag enthalten beinhaltet der Titel das Wörtchen "Werbung".
Das bedeutet aber auf keinen Fall, dass ich in diesen Beiträgen von Firmen diktierte Texte veröffentliche! Alles was auf meinem Blog geschrieben wird, stammt aus meiner Feder, aus meinem Köpfchen!

Aktuelle Kooperationen


Momentan kooperiere ich lediglich mit dem Bloggerportal von Random House. Das ist ein Portal für Blogger (wie der Titel auch schon sagt), die gerne lesen und die Bücher auch rezensieren möchten. Die Bücher werden einem kostenlos zur Verfügung gestellt. Was in die Rezension kommt, bleibt den Bloggern frei gestellt! Und falls mir ein Buch nicht gefällt, kann ich es auch nicht rezensieren. 

Wie sieht es auf Instagram aus?


Auf Instagram handhabe ich es ebenfalls so. Ist die Marke verlinkt oder wurde mir das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt, so wird es direkt am Anfang mit dem Wort "Werbung" versehen. Dort schreibe ich auch kurz dazu, warum es Werbung ist. 

Falls ihr noch mehr Fragen zum Thema Transparenz habt, dann stellt sie mir gerne in den Kommentaren oder schickt mir eine Mail! Gerne beantworte ich alle eure Fragen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite posten und auswerten können. Mit dem "Veröffentlichen-Button" stimmen Sie zu.